Hallo, Eisi, hallo rula,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Eisi:
Ich verwende den aktuellen ASIO-Treiber der Soundkarte. Ich habe das Monitoring der DAW so eingestellt, dass ich keine Track-Effekte während der Aufnahme abspiele. Das Projekt hat auch nur 25 Spuren mit (ansonsten) keinerlei VST-Instrumenten. Ich nutze in diesem Fall nur die SAM-internen Effekte. Meine DSP -Last beträgt ohne SDFX ca. 18%; wenn ich SDFX anschalte (oder abspiele) steigt die Last auf 40-50%. Da ist eigentlich genügend Luft. Die Latenz ist auch nicht so groß, wie es sich Euch darstellt, ABER doch störend. Ich schätze sie beträgt ungefähr 10-15ms. Das ist nicht viel, aber für mich nicht "groovy". UND ich möchte "live" eintrommeln. Ich weiss, dass ich die MidiNoten auch bearbeiten oder quantisieren kann, will ich aber nicht.
Meinst Du mit 64Byte Puffer 64samples ? Das kann ich auch einstellen, aber dann ist es nicht möglich, AudioSpuren und SDFX gleichzeitig aufzunehmen. Das will ich aber. Ich nutze die letzte "trockene" SDFX-Version 1.2, weil ich die Effekte nachträglich einbaue.
Ich habe ansonsten auch bei deutlich größeren Projekten (Anzahl der Spuren und der Effekte) keinerlei Performance-Probleme. Vielleicht hast Du ja noch irgendeine Idee...
@rula:
Mein Midikabel ist zwar nur von Conrad, aber nichtsdestotrotz ein ausgewiesenes Midikabel. Da hätte ich die Ursache nicht vermutet. Aber an einer qualittativ besseren Verkabelung soll es nicht scheitern. Vielleicht hilft's ja. Ich werd mir mal das von Dir genannte Teil besorgen. Vielen Dank.
Danke, für Eure Aufmerksamkeit,
GF
|