Hallo Rula,
habe versucht dein Problem nach zu vollziehen.
Ich konnte tatsächlich den von Dir beschriebenen Fehler provozieren. Er entsteht wenn die SDFX, die Textdateien des Library Updates nicht finden kann und somit die internen Sample-Slots den Wert "0" anzeigen. Wenn man in diesen Zustand Noten an die SDFX sendet, läuft sie auf 99% CPU-Last hoch.
Wurde die SDFX jedoch korrekt installiert (der Pfad zur Library korrekt im System-Slot eingegeben) und die Textdateien (kicks.txt, snares.txt usw.) des Library Updates (Download-Bereich) direkt in den Hauptordner der Library ("\SDFX") extrahiert, dann läuft die SDFX problemlos und die CPU-Last bleibt gering.
Wichtig: Die Pfad-Einstellung zur SDFX Library müssen für jedes Preset eingestellt werden. Anschließend die Effekt/Programm-Bank speichern, damit die Einstellungen erhalten bleiben.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
Eisi
|